Beenden
Bohne:
Heute konnte ich auch schon zwei Bohnen einpflanzen. Die Primärblätter sind nämlich schon deutlich zu sehen und auch die ersten Laubblätter sind gut zu erkennen. Beim Einpflanzen ist mir aufgefallen, dass der Teil der Bohne, der sich als Keimling weiterentwickelt hat, sich jetzt mit den Blättern oberhalb der Erde befindet.
Mais:
Beim Mais ist es genau umgekehrt. Das Maiskorn, aus dem sich die Wurzeln gebildet haben, liegt beim Einpflanzen unter der Erde. Am Bild kann man erkennen, das es keine weiteren Veränderungen gibt, ausser, dass die Pflanze grösser wird und wächst.
Fazit:
Mein Experiment hat nun 14 Tage gedauert. Ich habe erfahren, dass die Pflanzen viel Wasser brauchen und auch Licht und Wärme. Je wärmer der Standort der Pflanze ist, desto schneller wachsen sie. Mir ist aufgefallen, dass nicht immer alle Bohnen und Maiskörner anfangen zu keimen. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht genug Wasser oder Wärme bekommen haben. Um dieses Experiment durch zu führen braucht es auf jeden Fall viel Geduld. Die Bohne und das Maiskorn fingen zwar schnell an zu keimen, bis man jedoch das erste Mal ernten kann, dauert es wohl noch...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen